Neuigkeiten

Da in der Rubrik Aktuelles der Platz zu wenig ist, habe ich jetzt die Rubrik Neuigkeiten eingeführt - ich wünsche Allen viel Freude bei der Lektüre!

Traumhafte Habitatsaufnahmen!

http://www.fieldherpforum.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=12396

Unter "Systematik" findet Ihr jetzt die neuen Gattungen!

Achtung!!! Neue Oedura Art !!!

Oedura murrumanu

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25544205

By Stephen Mahony 
on geckosunlimited

Und es geht munter weiter mit der Revision der Gattung. Die Herren Paul M.Oliver und Paul Doughty haben sich den Oedura marmorata complex vorgenommen und siehe da, es entstehen neue Arten:

Oedura bella sp. nov

Oedura fimbria sp. nov.

Ich habe euch im Anschluss die Links zu den Orginalseiten bereit gestellt, damit ihr euch aus erster Hand informieren könnt.

 

 

http://www.mapress.com/j/zt/article/download/zootaxa.4088.2.1/5086.

 

novataxa.blogspot.com/2016/03/oedura-bella.html

 

Und das sind die Neuen!

Und es geht immer weiter!

Ich hatte es vor geraumer Zeit bereits orakelt: wir werden erleben, dass die gattung zepflückt wird, neue Arten beschrieben werden und ich hatte recht!

Hier findet Ihr die "Neuen" und gleich noch den Link zur orginalen Seite:

http://www.arod.com.au/arod/reptilia/Squamata/Gekkonidae/Oedura

Oedura luritja

Oedura cincta

Bin ich der Einzige, der glaubt, das könnten gut und gerne die selben sein?...